kaputtnik
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Posted at: 2025-02-25, 07:45
Wunderbar, sieht nach --delete_all aus!
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janus
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Posted at: 2025-02-25, 15:55
kaputtnik wrote:
Wunderbar, sieht nach --delete_all aus!
das habe ich noch nicht ausgeführt, nur das einfache listen ohne option
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kaputtnik
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Posted at: 2025-02-25, 17:00
janus wrote:
kaputtnik wrote:
Wunderbar, sieht nach --delete_all aus!
das habe ich noch nicht ausgeführt, nur das einfache listen ohne option
Das war mir schon klar
Ich meinte damit das es gut aussieht und man --delete_all ausführen kann/sollte
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janus
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Posted at: 2025-02-26, 19:53
┌─[ 2012 Wed Feb 26 19:52:01 ]
└─[ janus@widelands /var/www/django_projects/wlwebsite/code/widelands ]---> ./manage.py cleanup_images
These files have no wlimage object:
/var/www/django_projects/wlwebsite/code/widelands/media/wlimages/terrain_split_4.jpg
Used in article: HelpTerrains
/var/www/django_projects/wlwebsite/code/widelands/media/wlimages/single_player_select_AI_800_600.png
Used in article: GameHelpSinglePlayer
/var/www/django_projects/wlwebsite/code/widelands/media/wlimages/barbarians_icon.png
Used in article: All - Wares, Foresters House, Headquarters, Hunters House, Lumberjacks House, Port, Romans - Buildings, Romans - Immovables, Romans - Workers, Warehouse, Well
/var/www/django_projects/wlwebsite/code/widelands/media/wlimages/pbor_pcoc_beech.png
Used in article: TreesAndTerrains
/var/www/django_projects/wlwebsite/code/widelands/media/wlimages/Intro_800_600.png
Used in article: Intro
/var/www/django_projects/wlwebsite/code/widelands/media/wlimages/WL_barbarian_tribe_1024x768middle2.png
Used in article: The Barbarians Tribe
/var/www/django_projects/wlwebsite/code/widelands/media/wlimages/WL_empire_tribe_HQ_1024x768small.png
Used in article: Artwork
/var/www/django_projects/wlwebsite/code/widelands/media/wlimages/frisians_icon.png
Used in article: All - Wares, Foresters House, Hunters House, Lumberjacks House, Romans - Buildings, Romans - Immovables, Romans - Workers
/var/www/django_projects/wlwebsite/code/widelands/media/wlimages/WL_atlantean_tribe_1280x800middle.png
Used in article: The Atlanteans Tribe
/var/www/django_projects/wlwebsite/code/widelands/media/wlimages/Editor-tutorial-new-map-dialog-de.png
Used in article: EditorTutorialNeueKarte
/var/www/django_projects/wlwebsite/code/widelands/media/wlimages/Editor-tutorial-Remaining-stuff-mapoptionsmenu.jpg
Used in article: EditorTutorialRemainingStuff
/var/www/django_projects/wlwebsite/code/widelands/media/wlimages/metaserver_login.png
Used in article: GameHelpMultiplayer
(wlwebsite)
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kaputtnik
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Posted at: Yesterday 07:43
Ach, Gestern ist mir noch eingefallen das man diese Dateien ja auch automatisch als wlimage-object speichern könnte. Da ein wlimage objekt immer einen content type haben sollte (hier ein Wiki Artikel) ist das bei den meisten relativ einfach da zB
/var/www/django_projects/wlwebsite/code/widelands/media/wlimages/terrain_split_4.jpg
Used in article: HelpTerrains
nur in HelpTerrains eingebunden ist (damit verknüpft werden kann). Bei
/var/www/django_projects/wlwebsite/code/widelands/media/wlimages/frisians_icon.png
Used in article: All - Wares, Foresters House, Hunters House, Lumberjacks House, Romans - Buildings, Romans - Immovables, Romans - Workers
stellt sich dann allerdings die Frage mit welchem Artikel (content_object) das Bild verknüpft werden soll...
Es wäre dann auch gut eine neue Seite "Images" zu erstellen, ähnlich wie wikimedia. Die Seite zeigt dann das Bild, mit welchem Artikel es verknüpft ist und auf welchen Artikeln es eingebunden wird.
Edited: Yesterday 16:54
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kaputtnik
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Posted at: Yesterday 07:55
Statt einen systemd timer einzurichten könnte man das script auch über ein post save signal ausführen lassen. D.h. immer nachdem ein neues Bild im wiki hochgeladen (gespeichert) wurde, wird das script aufgerufen.
Ach, es gibt so viele Möglichkeiten
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janus
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Posted at: Yesterday 16:49
kaputtnik wrote:
Statt einen systemd timer einzurichten könnte man das script auch über ein post save signal ausführen lassen. D.h. immer nachdem ein neues Bild im wiki hochgeladen (gespeichert) wurde, wird das script aufgerufen.
Ach, es gibt so viele Möglichkeiten
man muss sich nur für eine entscheiden
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kaputtnik
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Posted at: Yesterday 16:51
Damit's nicht vergessen wird: https://github.com/widelands/widelands-website/issues/455
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janus
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Posted at: Yesterday 16:55
kaputtnik wrote:
stellt sich dann allerdings die Frage mit welchem Artikel (content type) das Bild verknüpft werden soll...
wir haben es ja so aufgebaut, das ein Bild einem Artikel zugeordnet ist. Einfacher wäre es ein Artikel dem Bild zuzuordnen. So kann ein Bild in mehreren Artikeln genutzt werden und nicht das gleiche Bild mehrfach hochgeladen werden muss für verschiedene Artikel.
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kaputtnik
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Posted at: Yesterday 17:00
janus wrote:
kaputtnik wrote:
stellt sich dann allerdings die Frage mit welchem Artikel (content type) das Bild verknüpft werden soll...
wir haben es ja so aufgebaut, das ein Bild einem Artikel zugeordnet ist. Einfacher wäre es ein Artikel dem Bild zuzuordnen. So kann ein Bild in mehreren Artikeln genutzt werden und nicht das gleiche Bild mehrfach hochgeladen werden muss für verschiedene Artikel.
Ein Bild kann ja jetzt schon in mehreren Artikeln genutzt werden. Und mehrmals hochladen geht ja nicht. Wenn man versucht ein bestehendes Bild erneut hoch zuladen kommt sowas wie "Ein Bild mit diesem Namen existiert schon und ist in Artikel xy"
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